Aus dem Leben einer Naschkatze.

Ich muss sagen, eigentlich ist mir der Umstieg auf Vegan relativ leicht gefallen. Nur an einer Sache habe ich seit einigen Tagen zu kämpfen: Meinem Verlangen nach Süßigkeiten – in erster Linie nach Schoko-Bons. Keine Ahnung warum!

Die ultimative vegane Süßigkeit habe ich tatsächlich noch nicht gefunden. Momentan befriedige ich Heißhungerattacken meist mit Alpro Schokopudding „Dunkle Schokolade Feinherb“ , der auch super lecker ist und mir eindeutig besser schmeckt als die meisten „normalen“, d.h. nicht vegangen, convenience Produkte – aber es ist eben keine Schoko-Bon…

dunkle-schokolade_dessert_4x125g_316x618

Gerade in der Weihnachtszeit sind Süßigkeiten natürlich allgegenwärtig. An allen Ecken und Enden wird genascht und gebacken was das Zeug hält. Da hat man natürlich noch viel mehr lust auf Zucker- und Kalorienbomben.

Weil bei mir heute eh einkaufen auf der Tagesordnung steht habe ich ein bisschen recherchiert um zu gucken was alles in meine Schnuckebox wandern darf. Dabei bin ich auf eine sehr hilfreiche Liste von „Deutschland is(s)t Vegan“ gestoßen und ich muss sagen: Die Auswahl ist wirklich groß!

Schoko-Bons sind raus; Aber ich habe mir eh vorgenommen mich nicht darauf zu fokussieren, was ich nicht essen „darf“, sondern es als Möglichkeit zu sehen viele neue Dinge auszuprobieren.

Falls jemand noch einen guten Tipp hat – so von Naschkatze zu Naschkatze – immer her damit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s